Alternativ text

Montag, 10. September 2018

Red Herring

Americana & Kickass Tunes


Knietief in der Tradition, aber mit beiden Füsse im Jetzt: das ist Red Herring. Egal ob Folk, Bluegrass, Country oder Americana, die Heringe sind mit all diesen Musikrichtungen vertraut.
Red Herring erzählt Geschichten über Mord und Ehebruch, verblüfft mit virtuosem Spiel und intensiven vokalen Harmonien ihre Zuhörer, und kann den Saal zum beben bringen. Und kann vielleicht sogar dafür sorgen, dass irgendwo eine Träne aus dem Auge gewischt wird.
Was im Jahr 2012 als Duo anfing – Arthur Deighton (Deighton Family Band, Kids on the Mountain) und Joram Peeters (Meilof, Throat Wobbler Mangrove) – wurde bald ein Trio, als Loes van Schaijk (Waterflow, Lucy & the Man) zuerst mal als Gastmusiker auf dem ersten Studioalbum The Mountain Valley Sessions (2013) mitspielte. Als das zweite Album Live at Volver 2014 erschien wurde der Fiat Punto durch einen Ford Focus ersetzt, um die drei Musiker und allen Instrumenten Platz zu bieten. Aber wer hätte gedacht, dass ins Auto noch ein vierter Multi-Instrumentalist passen würde? Paul van Vlodrop, der in der Vergangenheit die Bühne mit Künstlern wie Byron Berline, Bill Keith und Vince Gill teilte, komplettiert seit 2016 die Gruppe.

Red Herring - Pigs Upon A Ninja (official video)

Red Herring - Wedding Dress (official music video)